Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Missionen Österreich

Die größte Baustelle Österreichs

von TEAM Mission, 28.02.2016

Mit 2,4 Millionen m2 Grundfläche ist das Stadtentwicklungsgebiet „aspern Die Seestadt Wiens“ das größte Bauprojekt Österreichs. Nach einer U-Bahn-verlängerung und der Errichtung der Grünräume und des neuen Sees werden jetzt Wohneinheiten, Unternehmen und Einrichtungen sowie eine Einkaufsstraße auf dem alten Flughafen im 22. Wiener Gemeindebezirk gebaut.

Aber ohne Tieflöffelbagger oder Kräne läuft hier ein weiteres Projekt. TEAM-Austria MitarbeiterInnen sind Teil eines Teams, das sich in der Hoffnung gebildet hat, dass Gott unter den erwarteten 20.000 BewohnerInnen und den noch einmal so vielen ArbeitnehmerInnen in diesem Stadtteil auch sein Reich baut. Die LAKEside Evangelikale Gemeinde Aspern wurde Herbst 2014 gestartet und das Gründungsteam arbeitet weiter, damit viele Menschen einen Ort in der Seestadt haben, wo sie eine tiefe Beziehung zu Gott in Jesus und zu ihren Mitmenschen entdecken und aufbauen können.